Willkommen!
Um dich kostenlos zu registrieren, klicke hier auf den grünen Button.
PanetiX
PanetiX
Leitung
eins nicer dude
über 1 Monat her
  • Like (1)
  • Antworten (0)
  • Möp
    über 1 Monat her
  • Like (1)
  • Antworten (0)
  • Mitglied seit:
    11 Monate her
    Zuletzt gesehen:
    17 Stunden her
    Profil-Aufrufe:
    753
    Verheiratet auf Citybuild mit:
    TaraTS
    Lieblingsserver:
    Citybuild
    Aktive Spielzeit:
    2 Monate, 6 Tage 2 Std. 42 Min. 14 Sek.
    Hallo liebe Blockschubser, ab sofort unterstützt unser Netzwerk die Mod "Simple Voice Chat", mit der ihr euch ganz ohne Discord oder Teamspeak direkt InGame unterhalten könnt. Die Mod ist kostenlos auf CurseForge erhältlich und kann für Fabric sowie Forge installiert werden. 💾 Simple Voice Chat Download [Externer Link zu CurseForge] Der Voice Chat ist aktuell auf Citybuild, SkyGames sowie Survival verfügbar! Installationsanleitung: Um Fabric zu installieren, gehen sie hierzu auf folgende Webseite: https://fabricmc.net/use/ Klicken sie nun auf "Download installer (Universal/.JAR)" Dann startet der Download und ein Fenster öffnet sich. In diesem klicke dann auf "Datei Speichern". Speichere die Datei so, dass du sie schnell wieder findest. Führe die eben heruntergeladene Datei anschließend mit einem Doppelklick aus. Dann sollte sich das Installationsfenster öffnen. In diesem wählst du die Minecraft-Installation aus, wo du Fabric installieren möchtest und bestätigts dies auf "Install". Nun drücke die Tastenkombination Windows+R, um das Windows Ausführen-Fenster zu öffnen. Dort muss %appdata% eingetragen werden und mit einem klick auf "OK" bestätigen. Es öffnet sich ein neues Fenster, wechsle dort in den Ordner .minecraft und suche den Ordner "Mods". Sollte dieser nicht vorhanden sein, kannst du diesen auch einfach erstellen. Kopiere in diesen Mods Ordner die zuvur heruntergeladene Simple Voice Chat Mod, indem du die .jar Datei einfach in den Mods ziehst. Anschließend kannst du deinen Minecraft-Launcher wie gewohnt starten. Wähle unten Links "fabric-loader-1.XX.X" aus und klicke auf Spielen. - FERTIG! Du kannst dich nun mit unserem Server verbinden und den Voice Chat benutzen um dich mit anderen Spielern zu unterhalten. Voice Chat Mod Einstellungen: Die Einstellungen des Voice Chat Mods öffnest du mit der Taste V auf deiner Tastatur. Dort kannst du alle nötigen Einstellungen nach belieben vornehmen. Solltest du die Push-to-Talk Methode verwenden (empfohlen), kannst du in den Minecraft Einstellungen unter Optionen -> Steuerung -> Tastenbelegung (ziemlich weit unten) die Push-to-Talk Tastenkombination nach belieben anpassen. Solltet ihr Hilfe bei der Installation oder Einrichtung des Voice Chat Mods haben, könnt ihr uns gerne auf Discord kontaktieren und wir helfen euch dabei! :)
    19 Tage her
    Die neuen Sammelkarten sind da! Hallo liebe Blockschubser,wir haben etwas neues für euch auf Citybuild zum sammeln und zum dekorieren: Die neuen Sammelkarten.Diese könnt ihr mit etwas Glück aus der Item-Lootbox bei /lootbox ziehen. Einen Schlüssel um die Kiste zu öffnen erhaltet ihr für das Voten unter /vote auf unserem Citybuild. Diese Karten könnt ihr dann in Item-Frames (Rahmen) packen und erhaltet so schöne Poster zur Dekoration eurer Häuser. Jedes Poster besteht aus mehreren Karten, die ihr sammeln müsst, um das vollständige Poster zu haben. Dafür habt ihr jeweils einen Monat Zeit, denn es wird jeden Monat ein neues Set geben. - Sollte euch eine Karte eines bestimmten Posters fehlen, könnt ihr diese mit anderen Usern handeln um das jeweilige Poster vervollständigen zu können. Das erste Poster ist ganz nach dem Motto "May the 4th be with you!" und beinhaltet ein tolles Motiv für alle Star Wars Fans. Wer von euch schafft es als erstes das Poster vollständig zu sammeln? 😎
    20 Tage her
    Hallo Blockschubser, unser Citybuild hat ab sofort eine neue, viel schöner gestaltete Plotwelt mit einer Standard Plotgröße von 31x31 Blöcken. Die Plotwelt hat ein schönes, Städte ähnliches Design mit Straßen sowie einem Rathaus erhalten und es liegt nun an euch eine schöne Stadt daraus zu gestalten. Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, arbeiten wir derzeit an der Möglichkeit, dass jeder Spieler sich Fahrzeuge auf unserem Citybuild Server holen kann, mit dem ihr in Zukunft durch die Plotwelt, der normalen Hauptwelt, durch alle Serverstädte sowie einige Userstädte cruisen könnt. (Wir halten euch auf dem laufenden) In die neue Plotwelt kommt ihr, wenn ihr auf unserem Citybuild seid, mit dem Befehl /plotwelt Hier ein paar Eindrücke der neuen Plotwelt: Spawnville wird entfernt! Die Serverstadt "Spawnville" wird demnächst entfernt. Alle Spieler, welche dort noch ein Grundstück haben, können sich nun in der Stadt EastWood (Befehl: /eastwood) ein neues Grundstück kostenlos holen. Sagt einem Teammitglied von uns Bescheid und wir kümmern uns um den Umzug! Warum das ganze?Da die Grundstücke in Spawnville relativ klein waren und die Plotwelt aktuell beliebter als Spawnville ist,haben wir uns dafür entschlossen Spawnville zu entfernen und dafür die Stadt EastWood als Starterstadt zu nutzen,welche deutlich größere Grundstücke beinhaltet.  
    29 Tage her
    Unser Desert Treasure Event besteht aus einer schön gestalteten Wüstenkarte, auf der ihr im Sand graben müsst, um versteckte Truhen zu finden. Bist du bereit, dich auf eine Schatzsuche zu begeben?Du bist in der Wüste unterwegs, die Sonne brennt heiß und hell. Es scheint, als wäre niemand hier aber das ändert sich, als du ein Glitzern aus dem Boden kommen siehst und dir in die Augen leuchtet. Du fängst an zu graben und findest eine Truhe, die unter dem Sand vergraben ist! Was befindet sich darin? Du öffnest sie, und... nun, nachdem du hineingeschaut hast, weißt du nicht mehr, was du denken sollst. Denn diese Truhen sind keine normalen Schatztruhen, sondern enthalten etwas Unglaubliches! Sei gespannt, was für tolle Schätze die Truhen für unser gesamtes Netzwerk bereit halten. Aber Vorsicht! Die anderen Spieler sind auch hinter den Schätzen her und werden alles geben, um sie zuerst zu finden. Jeder Spieler hat einen Stock, mit dem er dich weit weg schlagen kann... Wann? Eventbeginn: 26.03.2022 um 18:00 Uhr Wo? Auf unserem Minigames/Eventserver Server-Informationen: IP: join.craftplay.de MC-Version: 1.16 - 1.18.2 (Java Edition)Wir empfehlen die Version 1.18.2
    über 1 Monat her
    Hallo liebe Blockschubser,wie angekündigt, gibt es ab Heute den Skyblock-Modus nicht mehr. Wir haben euch bereits ein Download der Insel-Welt zur Verfügung gestellt. Zum Download: https://www.craftplay.de/resources/resource/5-skyblock--inselwelt--20032022/ Der Server selbst bleibt für euch noch bis Morgen (21.03.2022) über den Befehl /skyblock betretbar, sodass ihr die Möglichkeit habt, die Koordinaten eurer Insel zu notieren. Der Server wird dann Morgen um 20:00 Uhr abgeschaltet. Was kommt als nächstes? Der SkyGames-Modus, welcher den Skyblock ersetzen wird, befindet sich aktuell in der End-Betaphase und wird demnächst für alle spielbar sein. Eine genaue Zeit werden wir euch natürlich noch mitteilen.
    2 Monate her