Willkommen!
Um dich kostenlos zu registrieren, klicke hier auf den grünen Button.
Internet Explorer
Internet Explorer is not supported. Please upgrade to a more modern browser.
PanetiX
PanetiX
Leitung
eins nicer dude
2 months ago
  • Like (1)
  • Reply (0)
  • Möp
    2 months ago
  • Like (1)
  • Reply (0)
  • Registered:
    12 months ago
    Last Seen:
    11 hours ago
    Profile Views:
    855
    Minecraft
    PanetiX
    Verheiratet auf Citybuild mit:
    TaraTS
    Lieblingsserver:
    Citybuild
    Aktive Spielzeit:
    2 Monate, 9 Tage 8 Std. 33 Min. 24 Sek.
    Lob
    Hallo Avaplays,herzlich Willkommen bei uns auf Craftplay.de - Vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich sehr, dass dir unser Server gefällt.Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei uns :)
    5 days ago
    Minecraft: 2-für-1-Aktion Ab dem 7. Juni erhalten alle Spieler, die entweder die Minecraft Java Edition oder die Bedrock Edition haben, die Edition, die sie derzeit nicht besitzen, kostenlos direkt im Minecraft Launcher. Wer also Java besitzt, bekommt Bedrock – und umgekehrt. Wichtig: Konsolen sind von der Aktion ausgeschlossen! Was muss ich tun um die andere Minecraft Edition kostenlos zu erhalten?Gar nichts! Der Vorgang wird automatisch ausgeführt. Es kann jedoch 2 bis 3 Tage dauern, bis alle die kombinierte Version erhalten. Schaut einfach im Launcher nach, dafür loggt ihr euch auf der Minecraft-Website mit eurem Mojang-Account ein oder seht direkt in eurem Microsoft-Konto nach. Bundle - Optionen(1) „Minecraft: Java Edition“-Besitzer erhalten: „Minecraft: Bedrock Edition für Windows“ kostenlos(2) „Minecraft: Bedrock Edition“-Besitzer (Windows) erhalten: „Minecraft: Java Edition“ kostenlos(3) Beim Kauf eines Spiels - erhält man beide Versionen als Bundle Windows/Bedrock oder Java: Wo liegt der Unterschied?Es existiert auf der einen Seite eine Version exklusiv für Windows 10 (auch Bedrock-Edition genannt). Diese ist im Microsoft Store für regulär 29,99€ verfügbar. Zusätzlich dazu gibt es die altbekannte Java-Version (23,95€). Grundsätzlich unterstützen beide Versionen Texture-Packs. Die Java-Version liegt hier allerdings klar im Vorteil. Sie gibt es schon deutlich länger und wird dementsprechend besser von Entwicklern unterstützt. Die sehr beliebten Shader, welche das Spiel optisch extrem aufwerten, sind allerdings ausschließlich in der Java-Version verfügbar. Während es in der Windows 10 Version einen Marketplace gibt, in welchem ihr kostenpflichtige Skins, Texture-Packs und Welten erwerben könnt, existiert dieser auf Java nicht. Hier sind 99% aller Packs gratis aus dem Internet herunterladbar. Ein Vorteil bietet die Bedrock Edition, denn mit der könnt ihr auf eurem Windows-PC plattformübergreifend per Crossplay gemeinsam mit anderen Konsolenspieler (u.a. Xbox, Switch) zocken. Wusstest du?Bei uns auf Craftplay.de kannst du mit der Java Version sowie der Bedrock Edition mit spielen. Für alle Bedrock-Spieler haben wie hier eine detaillierte Anleitung geschrieben wie du unserem Netzwerk beitreten kannst. - Wir freuen uns auf deinen Besuch! :)   IP: craftplay.de Bedrock-Port: 19132
    16 days ago
    Hallo ihr Blockschupser :) Wir haben die Server bereits geupdated, dass ihr auch mit der neuen Minecraft 1.19 Version, welche erst vor kurzem erschienen ist, unser Netzwerk betreten könnt. Bitte bedenkt, dass die Server selbst noch nicht auf der 1.19 Version laufen, da wir noch warten müssen, bis die jeweilige Serversoftware veröffentlich wird. Ihr könnt unsere Server mit der Java, sowie der aktuellen Bedrock-Version joinen. Betreffend Citybuild:Wir werden den Server so bald wie möglich auf die 1.19 updaten, dass auch die Farmwelt eine 1.19 Welt sein wird und ihr somit alle Vorteile der neuen Version bei uns genießen könnt. Schaut jetzt bei uns vorbei!Unsere IP: craftplay.de
    18 days ago
    Hallo liebe Blockschubser, ab sofort unterstützt unser Netzwerk die Mod "Simple Voice Chat", mit der ihr euch ganz ohne Discord oder Teamspeak direkt InGame unterhalten könnt. Die Mod ist kostenlos auf CurseForge erhältlich und kann für Fabric sowie Forge installiert werden. Simple Voice Chat Download [Externer Link zu CurseForge] Der Voice Chat ist aktuell auf Citybuild, SkyGames sowie Survival verfügbar! Installationsanleitung: Um Fabric zu installieren, gehen sie hierzu auf folgende Webseite: https://fabricmc.net/use/ Klicken sie nun auf "Download installer (Universal/.JAR)" Dann startet der Download und ein Fenster öffnet sich. In diesem klicke dann auf "Datei Speichern". Speichere die Datei so, dass du sie schnell wieder findest. Führe die eben heruntergeladene Datei anschließend mit einem Doppelklick aus. Dann sollte sich das Installationsfenster öffnen. In diesem wählst du die Minecraft-Installation aus, wo du Fabric installieren möchtest und bestätigts dies auf "Install". Nun drücke die Tastenkombination Windows+R, um das Windows Ausführen-Fenster zu öffnen. Dort muss %appdata% eingetragen werden und mit einem klick auf "OK" bestätigen. Es öffnet sich ein neues Fenster, wechsle dort in den Ordner .minecraft und suche den Ordner "Mods". Sollte dieser nicht vorhanden sein, kannst du diesen auch einfach erstellen. Kopiere in diesen Mods Ordner die zuvur heruntergeladene Simple Voice Chat Mod, indem du die .jar Datei einfach in den Mods ziehst. Anschließend kannst du deinen Minecraft-Launcher wie gewohnt starten. Wähle unten Links "fabric-loader-1.XX.X" aus und klicke auf Spielen. - FERTIG! Du kannst dich nun mit unserem Server verbinden und den Voice Chat benutzen um dich mit anderen Spielern zu unterhalten. Voice Chat Mod Einstellungen: Die Einstellungen des Voice Chat Mods öffnest du mit der Taste V auf deiner Tastatur. Dort kannst du alle nötigen Einstellungen nach belieben vornehmen. Solltest du die Push-to-Talk Methode verwenden (empfohlen), kannst du in den Minecraft Einstellungen unter Optionen -> Steuerung -> Tastenbelegung (ziemlich weit unten) die Push-to-Talk Tastenkombination nach belieben anpassen. Solltet ihr Hilfe bei der Installation oder Einrichtung des Voice Chat Mods haben, könnt ihr uns gerne auf Discord kontaktieren und wir helfen euch dabei! :)
    about 1 month ago
    Die neuen Sammelkarten sind da! Hallo liebe Blockschubser,wir haben etwas neues für euch auf Citybuild zum sammeln und zum dekorieren: Die neuen Sammelkarten.Diese könnt ihr mit etwas Glück aus der Item-Lootbox bei /lootbox ziehen. Einen Schlüssel um die Kiste zu öffnen erhaltet ihr für das Voten unter /vote auf unserem Citybuild. Diese Karten könnt ihr dann in Item-Frames (Rahmen) packen und erhaltet so schöne Poster zur Dekoration eurer Häuser. Jedes Poster besteht aus mehreren Karten, die ihr sammeln müsst, um das vollständige Poster zu haben. Dafür habt ihr jeweils einen Monat Zeit, denn es wird jeden Monat ein neues Set geben. - Sollte euch eine Karte eines bestimmten Posters fehlen, könnt ihr diese mit anderen Usern handeln um das jeweilige Poster vervollständigen zu können. Das erste Poster ist ganz nach dem Motto "May the 4th be with you!" und beinhaltet ein tolles Motiv für alle Star Wars Fans. Wer von euch schafft es als erstes das Poster vollständig zu sammeln?
    about 1 month ago