Lädt...
craftplay.de
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
discord.craftplay.de
Klicke hier, um beizutreten
Avatar
Willkommen auf Craftplay.de
Um unserer Community beizutreten, bitte einloggen oder registrieren!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
MisterBlair Owner Premium++ Member
Mitglied seit:
vor ungefähr 1 Jahr
Zuletzt gesehen:
Vor 18 Stunden
Profil-Aufrufe:
1405
1 Jahr dabei
1 Jahr dabei
Seit einem Jahr auf Craftplay.de registriert.
Verliehen am: 26 Apr 2024, 19:16
Ich bin verlinkt
Ich bin verlinkt
Verlinken des Discord-Accounts
Verliehen am: 30 Jun 2024, 03:34
Kohle Kohle Kohle
Kohle Kohle Kohle
Mit Minecraft verlinkt
Verliehen am: 01 Jul 2024, 20:23
Neueste Beiträge

Hallo liebe Blockschubser,


stellt euch mal vor, ihr baut ein paar Steine ab, plötzlich gibt der Boden nach, ihr fallt in die Tiefe und verliert alles.
Ein Dilemma, welches viele Spieler mindestens schon einmal erlebt haben.
Damit ist nun Schluss.

Wir haben eine Kooperation mit dem Himmel abgeschlossen.
Ab sofort kommen Engel und sammeln alle eure Sachen, die ihr beim Tod verloren habt, ein und packen diese in eine Kiste bei euren Todespunkt.
Zeitgleich informieren sie euch, wo sie diese Kiste hingestellt haben.
Hier habt ihr 30 Minuten Zeit eure Kiste abzuholen.

Zusätzlich haben die Engel bei Premiumspielern und VIPs einen Teil ihrer Kräfte abgegeben.
So können sich Premiumspieler /actp zu ihrer Kiste teleportieren
und VIPs können mit /acfetch die Kiste direkt zu sich kommen lassen.
Ein bisschen wie der Accio Zauberspruch aus Harry Potter ;)

Wir hoffen, dass euch dieses neue kleine Feature gefällt.

Euer Craftplay-Team



Hallo ihr Blockschubser,

jetzt schmeißen wir den Ofen an und es wird heiß.
Einige von Euch haben sich dieses Feature lange gewünscht.
Nun können wir es endlich verkünden:
Ihr bekommt levelbare Öfen.

Diese sind ab sofort verfügbar auf Skygames, Citybuild und Plotserver.

Verbessern kann man diese ganz einfach mit Talern. Dabei werden sie schneller beim Brennen und verbrauchen weniger Brennstoff.
Die anfänglichen Erweiterungen sind für einen schmalen Talern zu erwerben und werden mit der Stufe teurer.
Die Öfen sind mit allen vorhandenen Features wie z.B. Berufe (Veredler, Koch, Förster) und Fähigkeiten (Schmelzen) kombinierbar.

Jeder Ofen ist ab sofort aufwertbar.
Um sie zu bekommen craftet Ihr einfach einen normalen Ofen, Schmiedeofen oder Räucherofen. Diese werden automatisch umgewandelt und Ihr könnt sie aufwerten.
Vorhandende Öfen müssen evtl. abgebaut und wieder neu hingestellt werden, damit diese aufwertbar werden.

Wir hoffen Euch gefällt diese oft gewünschte und sehr effiziente Neuerung.

Euer Craftplay-Team

Huhu ihr lieben Blockschubser,

anlässlich des Geburtstags haben wir uns dazu entschieden, unseren Rängen neue Farbe einzuhauchen. Oder eher gesagt, jemand ist über den Farbeimer beim Planen für Juli gestolpert und hat die Ränge deshalb mit Farbe bekleckert.

Jeder Rang hat deshalb einen neuen Farbverlauf erhalten, durch den er sich von den anderen abhebt. Des Weiteren haben einige Ränge auch eine neue Bezeichnung bekommen, weil man die Alte nicht mehr lesen konnte aufgrund der vielen Farbe.

Im Chat steht nun auch der Rang davor. Habt ihr den Elite oder Legende Rang erreicht, aber euch auch einen Premium Rang gekauft , so dürft ihr entscheiden, welcher Rang im Chat angezeigt werden soll. Dazu schreibt ihr uns einfach ein Ticket. Nachsehen, ob ihr den Rang besitzt, könnt ihr mit /spielerplus. Beachtet, dass diese Ränge auf den jeweiligen Spielmodi gebunden sind. Das heißt, wenn ihr auf Skyblock z.B. den Elite Rang erreicht, so habt ihr diesen nicht gleich auf Oneblock.

Wir hoffen euch gefällt dieses bunte Feature und wünschen euch viel Spaß den Chat bunt zu machen.

Euer Craftplay-Team

Hallo ihr lieben Blockschubser,

Nach langer Zeit wird unser ''Test'' Clansystem auf dem Plotserver gegen unser neues Clansystem ausgetauscht. Zusätzlich wird es nun ab sofort möglich sein nicht nur auf dem Plotserver, sondern auch auf Citybuild und Skygames einen Clan zu haben. Dabei ist zu beachten, dass ihr euren Clan auf allen Servern gleich benennt. Habt ihr euren Clan erstellt, müsst ihr diesen nur noch von einem Teammitglied verifizieren lassen. Man gilt als Clan ab zwei Mitgliedern aufwärts.

Als Clan habt ihr folgende, neue Features:

1. Die Clan Bank: ihr könnt Geld ansparen um euch damit Items zu kaufen die für alle Mitglieder nützlich sind oder um Events zu finanzieren, welche ihr für die Spieler plant.

2. Die Clan Kiste: Wollt ihr eurem Mitglied schnell Baumaterial vorbeibringen? Dann packt es in die Clan Kiste und euer Mitglied kann das Baumaterial aus der Kiste holen, ohne dass ihr laufen müsst.

Clans führen keine Kriege hier in Minecraft. Sie arbeiten friedlich miteinander und messen sich höchstens in kleineren Wettstreiten. Ansonsten veranstalten sie für die Spieler kleinere Events unabhängig vom Serverteam z.b. Dropevent, Hide and Seek etc. Euren Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt.

Weitere Informationen zu den Clans und weiteren Funktionen findet ihr in unserem Wiki.

Euer Craftplay-Team

1. Bauprojektname: Karibik Resort

2. Konzept des Projektes: Ein Erholungsort mit Badesee, Hotel, Bar und allem was man zum erholen braucht.

3. Projektleiter: MisterBlair

4. Mitbauer: its_clorix

5. Größe des Projektes: 290 x 220

6. Koordinaten: +8331 +8697 / +8042 +8478