Lädt...
craftplay.de
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
discord.craftplay.de
Klicke hier, um beizutreten
Avatar
Willkommen auf Craftplay.de
Um unserer Community beizutreten, bitte einloggen oder registrieren!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.

Unser Netzwerk kann nicht nur mit der Java Version betreten werden, sondern auch mit der beliebten Bedrock-Version, welche überwiegend auf Konsolen genutzt wird. Wie du dich mit der Bedrock Version auf unser Netzwerk verbinden kannst, wird dir folgend erklärt.

Was du dafür benötigst:

  1. Bedrock-Edition
  2. Zwingend ein Microsoft Konto (bzw. Xbox Live), egal auf welchem Gerät ihr spielen wollt.
  3. Auf PS4 ist zusätzlich ein PSN-Konto mit PS Plus-Mitgliedschaft notwendig
  4. Auf der Nintendo Switch ist zusätzlich ein Nintendo-Konto mit Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft notwendig
  5. Auf Xbox One ist zusätzlich eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft notwendig

Anleitung für Windows (PC), iOS und Android:

  1. Öffne die Minecraft Bedrock App auf deinem Gerät
  2. Logge dich mit deinem Microsoft Account ein und klicke auf Spielen
  3. Wähle oben im Menü "Server"
  4. Scrolle in der Linken Liste bis nach ganz unten und klicke auf "Server hinzufügen"
  5. Gebe folgende Daten ein:
    Servername: Craftplay.de
    Serveradresse: craftplay.de
    Port: 19132
  6. Klicke auf Speichern

Anschließend findest du unseren Server unter "Zusätzliche Server" und kannst dich mit diesem direkt verbinden.
Wir freuen uns auf deinen Besuch und wünschen dir ganz viel Spaß auf unserem Netzwerk.

Anleitung für XBOX, PS4/PS5:

  1. Am einfachsten geht das mit der kostenlosen Smartphone-App "Bedrock Together". Diese kannst du im Apple Store sowie im Google Play Store herunterladen.
  2. Beachte dass dein Smartphone, worüber du die App verwendest mit dem gleichen WLAN wie deine Konsole verbunden ist.
  3. Starte die Bedrock Together App und trage folgende Daten ein:
    IP: craftplay.de
    Port: 19132
  4. Tippe anschließend auf den grünen "Watch Ad and Run" Button und schaue dir den kurzen Werbeclip an.
  5. Und schon kannst du dich auch schon auf deiner Konsole mit unserem Netzwerk verbinden.
  6. Rufe dazu einfach den "Freunde" Tab im Menü auf, scrolle nach ganz unten, dort wird nun unser Server angezeigt.

Anleitung für Nintendo Switch:

  1. Gehe in deine Nintendo Switch Einstellungen > Internet > Internet Einstellungen
  2. Klicke auf dein WLAN > Einstellung ändern > ändere DNS Einstellungen zu Manuell
  3. Gib als Primäre DNS Adresse ein: 104.238.130.180 > Und bei Sekundäre DNS Adresse: 8.8.8.8
  4. Klick dann auf Sichern/Speichern
  5. Starte Minecraft neu und logge dich mit deinem Microsoft Konto ein.
  6. Gehe zu Server und Warte bis verschiedene Server angezeigt werden. Betrete irgend einen.
  7. Es öffnet sich nun eine Serverliste wo du ganz oben einen Server hinzufügen kannst. Klicke darauf.
  8. In dem folgendem Fenster musst du unsere IP-Adresse craftplay.de und den Port 19132 eingeben.
  9. Bestätige die Eingabe und schon wirst du auf unseren Server verbunden.


Info:
Bitte bedenke, dass es mit der Bedrock Edition zu einigen Anzeigefehlern kommen kann, da unsere Server für die Java-Edition ausgelegt sind und nicht alles zu 100% kompatible ist. Dennoch kannst du uneingeschränkt bei uns spielen. Solltest du Probleme haben und Hilfe benötigen, steht dir unser Team jederzeit zur Verfügung!


1686