Lädt...
craftplay.de
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
discord.craftplay.de
Klicke hier, um beizutreten
Avatar
Willkommen auf Craftplay.de
Um unserer Community beizutreten, bitte einloggen oder registrieren!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.

Folgende Regeln sind auf unserem Citybuild-Server zu beachten:

§1 Hauptwelt/Serverstädte

  1. Pro Serverstadt (Eastwood, Auralon, Terrania) können jeweils nur ein Grundstück gekauft werden.
  2. Kistenshops dürfen ausschließlich in der Mall sowie in den Spielerstädten mit einer Shop-Lizenz erstellt werden.
  3. Bebaute Grundstücke werden nicht gelöscht, solange ihr euch mindestens einmal alle 4 Monate einloggt.
  4. Farmen dürfen nur unterhalb des Grundstücks gebaut werden außer sie dienen zur Dekoration.
  5. Monster und Tiere dürfen Grundstücke nicht verlassen können.
  6. Es dürfen nur maximal 25 Dorfbewohner auf dem Grundstück gespawnt sein.
  7. AFK-Maschinen wie AFK-Farmen, AFK-Pools etc. sind verboten.
  8. Grundstücke sind zum Bauen von Gebäuden, etc. da. Daher sind große Farmen auf diesen nicht gestattet.

§2 Generelle Bauregeln

  1. Keine 1x1 Türme oder Löcher auf den Grundstücken bauen.
  2. Hakenkreuze oder andere Obszöne Bauten sind zu unterlassen und führen zum Bann.
  3. Farmen dürfen nur unterhalb des Grundstücks gebaut werden außer sie dienen zur Dekoration. Neue Spieler dürfen sich ein kleines Feld zur Grundnahrungsbeschaffung oberhalb anlegen, sollten diese allerdings nach 1-2 Tagen aktiver Spielzeit in den Untergrund verlagern.
  4. Es dürfen keine Fallen gebaut werden, durch die andere Spieler zu schaden kommen oder sterben.

§3 Automatische Farmen

  1. Automatische Farmen können, wenn sie zu groß sind, Lags verursachen. Baut sie also nicht zu Groß!
  2. Kaktus Farmen dürfen maximal aus 500 Kakteen pro Grundstück bestehen!
  3. Sollte es wegen einer zu großen Farm zu Problemen kommen, behalten wir uns vor, die Farm zu entfernen.
  4. Eisengolemfarmen sowie Raidfarmen dürfen mit maximal drei Villager betrieben werden. Pro Spieler ist je maximal eine Farm erlaubt.
  5. Beim Betrieb von automatischen Farmen muss man jederzeit ansprechbar sein, AFK-Farmen ist nicht erlaubt!

§4 Todesfallen

  1. Bauten oder Aktionen, die das Ziel haben, einen Spieler zu töten sind verboten. Dazu gehören unter anderem Lavafallen und Fallen mit Redstone-Technik.

§5 Ressourcenintensive Bauwerke, Redstone und Trichter (Hopper)

  1. Um Lags zu vermeiden müssen alle Redstoneclocks auf dem Server abschaltbar sein und sollten nicht über einen längeren Zeitraum betrieben werden. Clocks die nach eurem Verlassen des Netzwerkes noch aktiv vorgefunden werden, werden von uns grundsätzlich unschädlich gemacht. Daher ist es in eurem eigenen Interesse, diese bevor ihr geht auszuschalten und möglichst auch den Einschalter abzusichern oder zu entfernen.
  2. Da Bienen sehr viel Serverlast erzeugen, sind automatische Bienenfarmen in der Hauptwelt sowie der Farmwelt nicht erlaubt. Es ist aber erlaubt, einige Bienen als Dekoration zu halten.
  3. Bei schweren Verstößen kann das Bauwerk ohne Anspruch auf Ersatz vom Team entfernt werden. Es kann auch zu Bestrafungen kommen, wenn wir davon ausgehen, dass absichtlich Lags verursacht werden sollten!
  4. Es gibt ein Trichterlimit pro Grundstück von 300 Trichtern. In Eastwood beträgt das Trichterlimit 150 Trichter. Nutzt das Pipesystem oder z.B. Wasserlauf zum Vermeiden von Trichterketten.

§6 Farmwelt, Nether & The End

  1. Hier heißt es farmen was das Zeug hält! - Diese Welten dienen nur zum Rohstoffsammeln und sollen nicht als Bauwelt dienen. Solltet ihr dort etwas bauen, was andere zerstören, seid ihr selbst dafür verantwortlich!
  2. Die Farmwelten werden in unregelmäßigen Abständen, ohne vorherige Ankündigung resettet (d.h. komplett gelöscht und neu erstellt). Dabei verlorene Items werden von uns nicht ersetzt, deshalb ist es nicht sinnvoll, dort Häuser oder Lager zu bauen.
  3. Das AFK-stehen an Mobfarmen ist nicht gestattet. 
  4. Das Team behält sich das Recht vor, AFK-betriebene Farmen vollständig zu deaktivieren.

§7 Stadtbeantragungen

  1. Bei uns hat jeder Spieler die Möglichkeit eine Stadt zu beantragen.
  2. Alle Regeln & Hinweise dazu findet ihr in folgendem Forum-Beitrag: Forum -> Stadtbeantragung

§8 Bauprojekete

  1. Die Bauprojekte dienen zur Verwirklichung eurer wirklich großen Bau-Ideen. Ein Bauprojekt kann im Forum beantragt werden. Bei eurem Antrag gilt: Umso mehr Infos ihr uns liefert, umso besser und schneller können wir über euren Antrag entscheiden.

§9 Feuerzeuge, Tränke usw.

  1. Das gegenseitige Anzünden und bewerfen mit Tränken (egal welcher Art) ist außerhalb der PvP-Arena nur mit vorherigem Einverständnis aller beteiligten Spieler erlaubt.

§10 Redstone Farmen & Mob Farmen

  1. Jede Mobfarm (mit Spawner) oder (voll)automatische Farm muss einen Lichtschalter bzw. einen Schalter zum Deaktivieren besitzen.
  2. Wenn man für längere Zeit afk ist, offline geht oder das Gebiet verlässt, muss jede Farm deaktiviert sein.
  3. Grundsätzlich sollte man nur wirklich notwendige Farmen in einer verhältnismäßigen Größe bauen. Findet hierzu bitte das richtige Maß.
  4. Sehr große Server lastige Redstoneschaltungen sind bei uns verboten.
  5. Es dürfen nur maximal 25 Villager gespawnt sein.
  6. Lange Trichterketten sind nicht gestattet, dazu haben wir das Pipes System, verwendet also dies.
  7. Taktgeber (engl. Clocks) sowie Trichterloren sind zu vermeiden und sollten auf keinen Fall durchgängig laufen.
  8. Jede Schaltung/Farm muss deaktivierbar sein und sollte nach Möglichkeit in einer für die Serverauslastung schonenden Art umgesetzt werden.

§11 Fahrzeuge

  1. Benutzen der Fahrzeuge ist nur in der Hauptwelt auf den Straßen oder dem Grundstück erlaubt.

§12 Mall

  1. Passt bitte über /shopsuche eure Kistenshops an. Zu günstige Shops werden ohne Ankündigung entfernt (Inhalt wird nicht entfernt)
  2. Jeder Spieler darf nur einen Shop besitzen. 
  3. Shops dürfen nur im eigenen Shop erstellt werden.

§13 PvP-Arena

  1. Das Farmen von Dekoköpfen ist nicht gestattet.
  2. Skin wechseln, um einen bestimmten Kopf zu bekommen ist nicht gestattet.
  3. Es ist verboten von Teammitglieder den Skin zu klauen und auf unserem Netzwerk sowie anderen Servern zu benutzen, es sei denn sie benutzen nicht selbst erstellte Skins!

§14 Sonstiges

  1. Beim Verlassen des Servers ist es untersagt, sämtliche Items zu verschenken, Taler großzügig zu verteilen oder Items im Shop zu extrem niedrigen Preisen anzubieten. Diese Maßnahme dient dem Schutz der Serverwirtschaft.


Letzte Aktualisierung: 05.03.2024

*Alle angaben ohne Gewähr.


2340