Willkommen!
Um dich kostenlos zu registrieren, klicke hier auf den grünen Button.
Internet Explorer
Internet Explorer is not supported. Please upgrade to a more modern browser.

Voicechat verfügbar!
Started by PanetiX

Hallo liebe Blockschubser,

ab sofort unterstützt unser Netzwerk die Mod "Simple Voice Chat", mit der ihr euch ganz ohne Discord oder Teamspeak direkt InGame unterhalten könnt. Die Mod ist kostenlos auf CurseForge erhältlich und kann für Fabric sowie Forge installiert werden.

💾 Simple Voice Chat Download [Externer Link zu CurseForge]

Der Voice Chat ist aktuell auf Citybuild, SkyGames sowie Survival verfügbar!

Installationsanleitung:

  1. Um Fabric zu installieren, gehen sie hierzu auf folgende Webseite: https://fabricmc.net/use/ Klicken sie nun auf "Download installer (Universal/.JAR)"
  2. Dann startet der Download und ein Fenster öffnet sich. In diesem klicke dann auf "Datei Speichern". Speichere die Datei so, dass du sie schnell wieder findest.
  3. Führe die eben heruntergeladene Datei anschließend mit einem Doppelklick aus. Dann sollte sich das Installationsfenster öffnen. In diesem wählst du die Minecraft-Installation aus, wo du Fabric installieren möchtest und bestätigts dies auf "Install".
  4. Nun drücke die Tastenkombination Windows+R, um das Windows Ausführen-Fenster zu öffnen. Dort muss %appdata% eingetragen werden und mit einem klick auf "OK" bestätigen.
  5. Es öffnet sich ein neues Fenster, wechsle dort in den Ordner .minecraft und suche den Ordner "Mods". Sollte dieser nicht vorhanden sein, kannst du diesen auch einfach erstellen.
  6. Kopiere in diesen Mods Ordner die zuvur heruntergeladene Simple Voice Chat Mod, indem du die .jar Datei einfach in den Mods ziehst.
  7. Anschließend kannst du deinen Minecraft-Launcher wie gewohnt starten.
  8. Wähle unten Links "fabric-loader-1.XX.X" aus und klicke auf Spielen. - FERTIG!
  9. Du kannst dich nun mit unserem Server verbinden und den Voice Chat benutzen um dich mit anderen Spielern zu unterhalten.

Voice Chat Mod Einstellungen:

  1. Die Einstellungen des Voice Chat Mods öffnest du mit der Taste V auf deiner Tastatur. Dort kannst du alle nötigen Einstellungen nach belieben vornehmen.
  2. Solltest du die Push-to-Talk Methode verwenden (empfohlen), kannst du in den Minecraft Einstellungen unter Optionen -> Steuerung -> Tastenbelegung (ziemlich weit unten) die Push-to-Talk Tastenkombination nach belieben anpassen.

Solltet ihr Hilfe bei der Installation oder Einrichtung des Voice Chat Mods haben, könnt ihr uns gerne auf Discord kontaktieren und wir helfen euch dabei! :)

Craftplay.de - Since 2012