Lädt...
craftplay.de
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
discord.craftplay.de
Klicke hier, um beizutreten
Avatar
Willkommen auf Craftplay.de
Um unserer Community beizutreten, bitte einloggen oder registrieren!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
Stadtblog#0 - Aller Anfang ist schwer!
Rubens59 Programmiert Plugins
Entwickler VIP Stadthalter Spieler
16 Beiträge
10 Themen
vor ungefähr 1 Jahr

Hallo zusammen,

 

dies ist der Erste einer Reihe von Blogs zur Stadt San Paro. Wir versuchen hier in möglichst regelmäßigen Abständen Updates zum Baufortschritt unserer Stadt zu posten.

Wir? Das sind EneRgy_BomBeR und ich (Rubens59).

Wir sind begeisterte Minecraft-Spieler, welche am liebsten Citybuild spielen und schon auf anderen Servern Städte mit verwaltet haben. Eine eigene Stadt haben wir jedoch bisher auf noch keinem Server besessen. Deswegen sind wir aktuell extrem motiviert, weil wir hier auf Craftplay die Möglichkeit bekommen haben selbst eine zu besitzen und alles genau nach unseren Vorstellungen zu gestalten.

 

Stadtkonzept:

Wir waren schon immer große Fans von modernen und realistischen Baustilen. Unsere Vision ist es eine moderne Großstadt mit all den dazugehörigen funktionellen Gebäuden und Infrastruktur zu erschaffen, dabei aber gleichzeitig den Minecraft-Charme aufrecht zu erhalten.

Die Stadt wird aktuell ohne Texture-Pack gebaut.

 

Planung:

Im ersten Schritt soll der Kern der Stadt mit dem Spawn, Hauptplatz, Hochhäusern etc. entstehen. Wenn dieser fertig ist, werden wir die Stadt vermutlich für hoffentlich zukünftige Bewohner öffnen 🙂 Um diesen ersten Schritt fertigzustellen, werden wir aber noch die erste Stadterweiterung benötigen, damit wir das ganze Ausmaß des Stadtkerns abschätzen können.

In weiteren Schritten sollen dann noch Bezirke wie z.B. ein Villenviertel oder eine Vorstadt entstehen. Die Planungen hierzu sind jedoch noch nicht weit fortgeschritten.

 

Was ist bisher passiert?

Am 04.04.23 wurde für uns die Grundstufe der Stadt (400x400 Blöcke) an unserem Wunschort angelegt.

Die erste Woche waren wir fast ausschließlich mit Terraforming beschäftig, was sehr an unseren Kräften und geistiger Gesundheit zerrte. Ablenkung hatten wir nur offline vom Server im Creative, wenn wir den Look und des Layout des Straßennetzes geplant haben.

In der zweiten Woche konnten wir dann mit dem Straßennetz anfangen und die Umrandung für unseren Hauptplatz einzeichnen, an welchem sich später der Spawn befinden soll. Die Bilder anbei zeigen den aktuellen Stand auf dem Server. Offline im Creative haben wir auch bereits ein Gebäude für den Spawn und ein zusätzliches Hochhaus vorgebaut.

 

Nächste Ziele:

Bis zum nächsten Update hier im Forum wollen wir den Hauptplatz soweit abgeschlossen haben (ohne Inneneinrichtung). Dieser soll 3 Gebäude umfassen, eine Bushaltestelle und eine Zughaltestelle. Es steht also sehr viel an!

 

Sorry für die "Wall of Text", aber wir wollten zu Beginn gleich mal ein Haufen Infos raushauen, um einen guten Einblick in unser Vorhaben zu geben.

Vielen Dank, falls ihr das komplett gelesen habt! 😅

 

Falls ihr Fragen, Anregungen oder Kritik zur Stadt habt, dann könnt ihr gerne diesen Beitrag kommentieren oder uns eine Privatnachricht zukommen lassen!

 

Wir sehen uns auf dem Server! Bis dann!

 



Letzte Änderung: vor ungefähr 1 Jahr x 2